Mein Name ist Anna-Lena Sturm, ich bin 14 Jahre jung und derzeit in der 9. Klasse der Realschule Burgdorf.

Mein Praktikum in der Zeit vom 2. März bis zum 13. März 2015 bei den Architekten Höhlich & Schmotz hat mir viele verschiedene Eindrücke vom Beruf des Bauzeichners gezeigt. Ich habe in den 2 Wochen Zeichenübungen gemacht, mein Traumhaus gezeichnet und 2 Baustellen in Gehrden und Hannover besucht. Außerdem habe ich aus Styrodur Modelle mit einer Styrocut geschnitten und Pläne gefaltet.

Die Mitarbeiter waren immer hilfsbereit und freundlich und auch die Auszubildenden Zeliha, Raphael und Lukas haben mir geholfen, wenn ich Fragen hatte. Ich habe die Atmosphäre genossen und die Aufgaben waren gut und abwechslungsreich.

Mein Schlussfazit ist, dass ich Abwechslung und Spaß in meinem Praktikum hatte und mich jeden Tag aufs Neue gefreut habe, zu meiner Praktikumsstelle zu gehen.

Ich bedanke mich bei allen noch einmal recht herzlich für das tolle Praktikum.