Ich bin Charleen Eckhoff, 15 Jahre alt und habe mein dreiwöchiges Praktikum hier bei den Architekten Höhlich und Schmotz verbracht. Mir hat die Zeit hier richtig gut gefallen, da alle Mitarbeiter super nett waren und wir uns bei Fragen an jeden einzelnen wenden konnten.

Während der Zeit war unser Hauptansprechpartner Raphael, der hier im Betrieb seine Ausbildung zum Bauzeichner macht. Am meisten Spaß hat mir das Entwerfen meines Traumhauses mit Hilfe des Computers gemacht. Dazu haben wir zunächst, nachdem wir Skizzen per Hand erstellt haben, unseren Grundriss in dem Programm „Auto CAD“ entworfen, ebenso wie anschließend die Ansichten und den Schnitt unseres Hauses. Da wir danach noch ausreichend Zeit hatten, haben wir noch ein 3D-Modell unseres Traumhauses im Programm „Sketchup“ erstellt, was auch echt sehr viel Spaß gemacht hat.

Insgesamt kann ich mich nur bei allen, die mich während meiner Zeit hier unterstützt haben, für die tolle Praktikumszeit bedanken!

Charleen