Mein Name ist Aylin. Ich bin 15 Jahre alt und habe vom 11.01.16 bis zum 22.01.16 ein Praktikum in diesem Betrieb absolviert.

Mir hat die Zeit bei Höhlich & Schmotz viel Spaß gemacht, denn ich habe mithilfe vieler Aufgaben, die mir die Azubis Raphael und Lukas gegeben haben, einen guten Einblick in den Beruf Bauzeichner/Architekt bekommen. Ich durfte unter anderem mein Traumhaus entwerfen und am Computer mit dem Zeichenprogramm AutoCAD arbeiten, Zeichenübungen per Hand machen und die Bauleiter auf Baustellen begleiten.

Alle im Betrieb waren immer sehr freundlich und haben uns bei Fragen zur Seite gestanden. Ich bedanke mich nochmal bei allen Mitarbeitern für die schöne Praktikumszeit.

Aylin

 

Mein Name ist Paula Bartsch, ich bin 15 Jahre alt und gehe zurzeit in die 10. Klasse des Gymnasiums Burgdorf. Das zweiwöchige Praktikum hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe einiges dabei gelernt.

Meine Aufgaben waren u.a. kleinere Zeichenübungen, das Falten von Bauplänen und letztendlich das Entwerfen eines eigenen Hauses an dem Computer. Außerdem durfte ich auf zwei Baustellen mitfahren.

Insgesamt wurde ich super betreut und habe mich sehr wohl gefühlt. Vielen Dank an alle für die schönen Erfahrungen!

Paula